Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Bericht von den (kleinen) Herbst-Waldtagen


[04.01.18]
An fünf Freitagen im Herbst, zuletzt noch am 23. November, fuhren wir in das kleine Waldstück im Ober­krämer Forst, in dem wir mit den natürlichen Materialien von dort unsere eigene kleine Lichtung gestalten können.

Wir haben bereits ein Volleyballfeld, Sitzhocker und -bänke, eine Waldliege, jetzt auch einen weiteren Zugangsweg, unsere Pflanzen, eine Tonne fürs Regenwasser und Nistkästen für die Waldvögel. Weitere kleinere Projekte haben wir begonnen. Wir räumen den Wald auf und legen Stapel von totem Holz für die kleinen Waldtiere an und haben jetzt mit dem Bau einer ökologischen Waldtoilette begonnen. Dafür er­richten wir Palisadenwände aus dünnen Stämmen und dicken Ästen.

Im neuen Jahr geht es weiter, damit wir dort bei wärmeren Temperaturen auch unsere Zelte aufschlagen können. Die Vorstellung von einem Baumhaus können wir hoffentlich auch im nächsten Jahr umsetzen.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben