Wie Sie Schule & Beruf unterstützen können

Sachspenden

Wir möchten die Lernbedingungen und die Ausstattung unserer Unterrichts- und Freizeiträume auf einem modernen Stand halten und wenn möglich auch kontinuierlich verbessern. Insbesondere im Computerbereich sollen unsere Teilnehmer eine zeitgemäße Technik kennenlernen und nutzen können, um ihre Kompetenzen auf diesem wichtigen Gebiet - speziell ihre Informationskompetenz - zu ver­bessern. Dabei sind wir auch auf Sachspenden angewiesen.

Wenn Sie Gegenstände nicht mehr brauchen, die wir im Unterricht oder Freizeitbereich einsetzen können oder uns bei der Beschaffung von Verbrauchsmaterialien behilflich sein wollen, schreiben Sie uns eine Mail an oder rufen Sie uns an: (030) 40 999 500.

Derzeit sind wir interessiert an:

aktuellen Schulbüchern

Schul- und Büromaterialien

Möbel und Einrichtungsgegenständen

Derzeit haben wir keinen Bedarf an Möbeln, möchten jedoch auf die Plattform weitergeben.org verweisen, die Möbelspenden an gemeinnützige Organisationen vermittelt.

Computer-Ausstattung

Generell freuen wir uns über Spenden dieser oder ähnlicher Hard- und Software:

Sollten Sie Hardware spenden wollen, die hier nicht aufgeführt ist, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf unter oder wenden Sie sich an die Plattform Das macht Schule, die Hardwarespenden an Bildungseinrichtungen vermittelt.

Musikbereich

Handwerk