Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Bericht vom Waldausflug nach Eichstädt im Oberkrämer Forst


[15.12.16]
Um unseren Weihnachtsbaum zu schlagen, folgten wir am 29. November 2016 der Einladung des Ge­meinnutzvereins Oberkrämer e.V. (GVO), vertreten durch Herrn RA Tengler (Vorstand), der zugleich auch Waldeigentümer ist. Er führte uns in ein Waldstück im Oberkrämer Forst. Nachdem wir unser „Basislager“ mit Tischen, Bänken und Proviant eingerichtet hatten, spazierten wir auf der Suche nach dem per­fekten Baum durch den Wald.

Bei herrlichem Sonnenschein, berührt von der Schönheit der Natur, fiel die Entscheidung auf eine riesige Kiefer. Nachdem der Baum gefällt wurde, zerlegten wir ihn mit Sägen, Astscheren und Macheten, um ihn für den Transport fertig zu machen. Während ein Teil unserer Gruppe Suppe erwärmte, wurden die Baumkrone, das Grün, gesammelte Zapfen und jede Menge weitere Bastel­materialien aus der Natur für den nächsten Kreativtag in den Projektbus geladen.

Bei Kartoffelsuppe und Tee schmiedeten wir Pläne für weitere Ausflüge an diesen wunderschönen Ort. Wir freuen uns darauf, Nistkästen zu bauen, aufzuhängen und zu pflegen und auf weitere Aktivitäten im nächsten Jahr...


     
     
     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben