Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besichtigung der taz-Redaktion


[29.12.17]
Am 07.12.2017 besuchten wir mit ca. 10 Teilnehmer_Innen die Redaktion der Tageszeitung (taz).

Wir trafen uns um 9:30 Uhr im taz-Café, wo wir herzlich von einem Redakteur empfangen wurden. Nach einer kurzen Kennenlernrunde diskutierte die Gruppe gemeinsam mit dem Redakteur darüber, wo Jugendliche ihre Information her bekommen. Die Antwort war eindeutig: Smartphone! Doch woher diese Nachtrichten kommen wussten die Wenigsten. Im Anschluss nahmen wir an der einstündigen Redaktions­sitzung teil und erlebten so hautnah, wie eine Tageszeitung gemacht wird. Zum Abschluss führte uns der Redakteur noch durch das Gebäude und zeigte uns die Arbeitsplätze und die verschiedenen Abteilungen. Auf der Dachterrasse des taz-Gebäudes endete dann unsere Führung mit dem Hinweis, dass wir uns beim Rausgehen doch nochmal die Fassade angucken sollten. Gesagt getan und so waren wir alle sehr über die Darstellung von Kai Diekmann (langjähriger Chefredakteur der Bild-Zeitung) mit überdimensioniertem Geschlechtsteil überrascht, welches an der Fassade des taz-Gebäudes prangt.

  

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben