Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Projekttag Widerstand


[17.02.17]
Am 27. Januar hatten wir einen Projekttag zum Thema Widerstand.

Um uns mit dem Thema des Internationalen Gedenktags des Holocaust und des nationalen Gedenktags der Opfer der NS Zeit zu beschäftigen, fanden wir uns um 9:00 Uhr im Projektraum ein. Obsti vermittelte uns die wichtigsten Zusammenhänge über diese schlimme Zeit, in der Millionen Menschen zu Tode ka­men.

Im 2. Block konnten Jule und Darleen uns einen guten Einblick über die Widerstandsgruppen der Swing-Jugend geben. Sie hatten in mehrtägiger Arbeit einen Vortrag und zwei Lernplakate zu diesem Thema angefertigt Bereits am frühen Morgen hatten sie den Vortrag nochmals eingeübt. Nach der Repräsenta­tion über die Swingjugend haben wir uns den Film „Operation Walküre“ mit Tom Cruise angeschaut. Dann gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen besuchten wir die Gedenkstätte Plötzensee.


     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben