Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Bericht vom „Kniggetag“ und der Vorbereitung zum „Kniggetag“


[07.03.17]
Am 27.02.2017 fand die Vorbereitung zum Knigge Projekttag statt. Es wurde zunächst ein Film geschaut, in welchem Loriot in einem Cartoon, dann in einem Spielfilm verschiedene Verhaltensweisen und Reak­tionen der Menschen aufs Korn nahm. Dann wurden verschiedene Knigge-relevante Themen gesammelt und Gruppen gebildet, welche für diese Themen Stationen und Handouts vorbereiten sollten. Jede Gruppe ging dabei anders vor. Thematisch gab es die Stationen: „Tischmanieren“, „Verhalten in anderen Kulturen“, „Antiknigge“, „Verhalten in der Öffentlichkeit“ und „Dresscode“.

Am eigentlichen „Kniggetag“, dem 03.03.2017 waren viele Gruppen leider unvollständig, sodass andere Teilnehmer einsprangen und improvisieren mussten. Dies hat jedoch sehr gut funktioniert, sodass wir zwei Quizze, einen Film, ein Plakat sowie mündliche Präsentationen und zu jeder Station ein Handout erhielten. Noch einmal ein großes Lob an alle, die die Themen an den Stationen vorstellten.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben