Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Rückblick Adventscafé am 9. Dezember


[09.01.17]
Am 9. Dezember fand unser diesjähriges Adventscafé statt. Die ersten Vorbereitungen liefen bereits am Nikolaus-/Kreativtag, wo wir den Weihnachtsbaum aufstellten und schmückten, Weihnachtsschmuck handwerklich und kreativ erstellten, Sterne bastelten und Plätzchen backten. Am Donnerstag folgten noch die Projektreinigung, das Kuchenbacken und die Anordnung der Tische.

Nach dem großen Schlemmern am Freitagmorgen und den letzten Vorbereitungen konnte der offizielle Teil beginnen. Zunächst wurden alle Gäste begrüßt und es wurde gemeinsam ein Weihnachtslied gesun­gen. Anschließend folgte eine Weihnachtskurzgeschichte von Wolfgang Borchert, bevor wir zum Höhe­punkt des Tages gelangten: Die Verleihung der „Projektengel“ und die Vergabe der Abschlusszeugnisse.

Im Halbjahresrückblick konnten wir vergangene Projekttage, Aktivitäten und Ausflüge Revue passieren lassen und abschließend einen kleinen Blick in die Zukunft werfen.

Bei Kaffee, Tee und Kuchen ließen wir das Adventscafé gemütlich an der Feuerschale im Hof oder im festlich geschmückten Gemeinschaftsraum ausklingen.


     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben