Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Projekttag „Suchtest du noch, oder lebst du schon?“ am 2.10. zum Thema Drogen


[04.11.15]
Der Projekttag unter dem Motto „Suchtest du noch, oder lebst du schon?“ beschäftigte sich mit dem Thema Drogen und Abhängigkeit. Es gab 7 zu bearbeitende Stationen aus den Bereichen Geschichte, Biologie, Chemie, Literatur, Musik, Psychologie und Philosophie. Neben dem Thema Drogen wurde aber auch auf andere Süchte eingegangen, wie z.B. Mediensucht.

Die Biologie-Station beschäftigte sich mit der Langzeitwirkung von Präparaten auf den Organismus. Informativ war auch die Chemie-Station, in der wir mehr über die Zusammensetzung von Drogen aber auch Kosmetikartikeln wie Deo erfahren haben.

In der Literatur-Station lasen wir Auszüge aus verschiedenen Werken, wie z.B. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo und Go and ask Alice.

In einer anderen Station erhielten wir Einblick in die Geschichte von Hitler und Kennedy und erfuhren interessante Fakten über den Drogenkonsum der Soldaten während des zweiten Weltkrieges.

Musik durfte bei diesem Thema natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wir beschäftigten uns bei dieser Station hauptsächlich mit dem Club 27.

Besonders interessant waren auch die Internetbefragungen zum Thema Handysucht oder Medi­kamentenabhängigkeit.

Dank des vielfältigen Informationsangebots war es ein sehr erkenntnisreicher Tag!

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben