Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuche im Landgericht Tiergarten


[04.11.15]
Am 5. Oktober waren wir im Landgericht Berlin am Tiergarten. Schon das historische Gebäude des Land- und Amtsgerichts Berlin ist eine Exkursion wert. Wir hatten dort die Möglichkeit uns eine Gerichtsverhandlung anzuschauen. Der Fall um den es ging, war so interessant, dass bei vielen das Interesse geweckt wurde, die Folgeverhandlungen zu diesem Strafverfahren zu besuchen. Also machten wir zwei weitere Ausflüge dorthin. Die Richter waren sehr aufgeschlossen uns gegenüber, so dass wir nach den Verhandlungen die Möglichkeit bekamen, Fragen über Rechte, Rechtsberufe und Gerechtigkeit zu stellen.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben