Neuigkeiten

Rückblick: Projektfahrt nach Binz Anfang Oktober 2023

18.10.23

Am Mittwoch, dem 04.10.2023 brachen wir mit dem Reisebus nach Binz auf, um ein paar schöne Tage auf der Ostseeinsel Rügen zu verbringen. Die Fahrt war kurzweilig, wir konnten Musik hören und hatten viel Spaß bei den Stopps, weil wir uns frei bewegen durften. Das Beste: Der Bus hatte WLAN!

In der Jugendherberge angekommen verteilten wir uns auf die Zimmer und danach gings dann los - zum Lagerfeuer am Strand.

     
     

Am nächsten Tag unternahmen wir eine Wanderung nach Sellin. Der Weg war länger als erwartet und durch einige steilere Hänge war sie entsprechend ansprengend. Doch wurden wir durch wundervolle Aussichten entlang des Weges und durch die Architektur Sellins und Binz belohnt. Zudem wurde die Tour durch einen Halt im Café mit Kaffee und Kuchen vollendet. Zurück ging es dann mit dem Rasenden Roland, einem historischen Dampfzug.

     
     

Am Freitag fuhren wir mit einem kleinen Busshuttle zum Jagdschloss Granitz. Wir erklommen über eine beindruckende Freitreppe den Turm des Schlosses. Der Aufstieg war vielen von uns unheimlich, doch nach erreichen der Turmspitze haben wir den großartigen Ausblick über Rügen genossen. Zurück ging es diesmal zu Fuß.

     

Auf beiden Wanderungen und auch im Busch vor unserer Jugendherberge ließen sich einige Kleintiere beobachten, haarige grüne Raupen, Moderkäfer und kuschelige Hummeln.

Nach dem Abendbrot trafen wir uns, um den letzten Abend gemeinsam mit Tischtennis, Werwolf, Karaoke und jede Menge Süßigkeiten zu verbringen.

     

Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück mit dem Reisebus nach Berlin zurück. Die Rückfahrt war genauso entspannend wie die Hinfahrt, wobei der freundliche und humorvolle Busfahrer einen großen Anteil hatte. Beeindruckend war vor allem seine Rangierfähigkeit und sichere Fahrweise.

  

Durch diese Gruppenfahrt haben wir die anderen Jugendlichen und auch die Bildungsbegleitung mal außerhalb von Unterrichtssettings und Berufsorientierung näher kennengelernt.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz