Neuigkeiten

Kurzreise nach Flessenow (Schweriner See) vom 26. bis 28. April

24.05.23

Am 26.04.2023 trafen sich die Teilnehmer:innen im Projekt, um voller Vorfreude mit dem Reisebus an den Schweriner See zu fahren. Um 13:00 Uhr kamen wir endlich an der wunderschönen Jugendherberge an und waren erstaunt über die schöne Landschaft und das tolle Wetter, denn die Sonne war auf unserer Seite. Nach einer kurzen Snackpause lernten wir den Leiter Jan kennen, der uns zu unserer Unterkunft führte. Leider waren die Temperaturen in der Unterkunft mit denen eines Kellers zu vergleichen und die sanitären Anlagen waren nicht zufriedenstellend.

     
     

Nach einer kurzen Pause teilten wir uns in zwei Gruppen auf: Prüflinge und Nichtprüflinge. Die Prüflinge widmeten sich ihren Aufgaben und die andere Gruppe erkundete die Umgebung und den atem­beraubenden Schweriner See. Gegen Abend trafen wir uns im Speisesaal zum gemeinsamen Abendessen. Nach dem Essen wurde das Lagerfeuer angezündet und wir beschäftigten uns mit Tischtennis, Badminton, Basketball und Kartenspielen. Am Ende des Abends waren wir alle ziemlich erschöpft und zogen uns in unsere Zimmer zurück.

     
     
     
     

Der nächste Tag begann mit dem Frühstück um 8:30 Uhr. Es gab eine große Auswahl an selbst­gemachten Aufstrichen, wobei auch für Vegetarier etwas dabei war. Am Vormittag teilten wir uns wieder in unsere Gruppen auf und die Nichtprüflinge machten einen langen, schönen und entspannten Waldspaziergang.

     
     
     

Als sich die Gruppen wieder trafen, überraschten uns die Betreuer mit der Aktivität Bogenschießen. Nach einer Stunde Probetraining durften wir selbst den Bogen in die Hand nehmen. Es war eine interessante Erfahrung, die aber leider für die Teilnehmer:innen etwas zu lange dauerte und einige von uns haben den einen oder anderen blauen Fleck mit nach Hause genommen. Trotzdem haben wir bei einigen Teilnehmer:innen unentdeckte Fähigkeiten festgestellt, gerade als es darum ging, einen Apfel aus der Entfernung zu durchbohren.

     
     

Am Abend grillten wir alle gemeinsam, haben ein Lagerfeuer gemacht und uns gegenseitig beschäftigt. Als die Nacht einbrach, haben wir uns alle um das Lagerfeuer versammelt, Stockbrot gebacken und Werwolf gespielt. Dabei haben wir uns alle sehr amüsiert.

     
     

Schließlich kam auch schon der Abreisetag, das Frühstück begann um 8:30 Uhr und endete mit dem Abziehen der Betten und dem Aufräumen der Zimmer in Schwerin. Um 10:00 saßen wir dann alle pünktlich im Bus bereit zur Abreise zurück nach Berlin.




Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz