UPDATE zum Projektbetrieb bei Schule & Beruf (20.04.)

20.04.20

Wie im letzten Update vor Ostern bereits angekündigt, haben wir uns im Team heute in einer Video­kon­fe­renz bezüglich aktueller Informationen ausgetauscht und ausgiebig beraten und den Wochenplan für die­se Woche entworfen, der wie gewohnt auf unserer Corona-Infoseite zum Download bereitsteht. Im Re­flexions­webinar haben wir ihn ja bereits - dank der großen Teilnahme - fast allen Teilnehmer*innen vor­stellen können.

Aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland und speziell in Berlin reagieren wir auf politische Re­ge­lungen und warten auf konkrete Vorgaben, die für uns als Jugendhilfeprojekt gelten. Wir führen daher wei­ter­hin das komplette Online-Angebote inklusive möglicher Einzelkontakte fort. Auch hier werden wir euch sofort informieren, wenn sich etwas ändert. Darüber hinaus kümmern wir uns bereits darum, dass das Projekt, falls es in Bälde zu Veränderungen kommen sollte, alle Hygiene- und Abstandsregeln erfüllt.

Nach gegenwärtigem Kenntnisstand hat die Senatsverwaltung für Bildung alle Schulen beauftragt, die Abschlussprüfungen (auch die Nichtschülerprüfungen) im BBR/eBBR/MSA vorzubereiten. Damit erhalten alle Schüler*innen und unsere Teilnehmer*innen die Gelegenheit, ihre Abschlussprüfungen ord­nungs­ge­mäß abzulegen. Schaut bitte regelmäßig auf unserer Homepage nach, welche Änderungen sich zwischen­zeitlich ergeben haben. Hierfür wird es nächste Woche ein Webinar zu den Prüfungsmodalitäten geben, so dass ihr dort alle aktuellen Einzelheiten erfahrt.

Wir sind nach wie vor dankbar für jedes Feedback! Schreibt uns, was euch gut gefällt und wo ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten seht. Nur so können wir alle lernen und Dinge zügig verändern.