Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Tag der offenen Tür im OSZ Bautechnik I (Knobelsdorff-Schule)


[18.12.18]
Am Tag der offenen Tür am 21.11.2018 besuchten wir das Oberstufenzentrum Bautechnik I (Knobels­dorff-Schule). Als Besucher konnten wir am theoretischen Unterricht der Dachdecker teilhaben. Der Unterricht wurde aufgeteilt in Gruppen, die an den verschiedenen Stationen Themen bearbeiteten, wie Ko­häsion und Adhäsion, Zusammenwirken von Beton und Stahl, Druck und Zugkräfte und Bewehrungsstahl.

Des Weiteren haben wir die Räume für den praktischen Unterricht der Maurer, Zimmerleute, Dachdecker, Anlagemechaniker, Schmiede und Tischler (auch die Feuerwehrleute waren vor Ort, die in den Gewerken ausgebildet werden) besucht. So konnten wir mittels persönlicher Führung durch die Meister einen Einblick in den Alltag der Auszubildenden erlangen und für den einen oder anderen ein Interesse für bestimmte Berufe wecken.

Nach der Besichtigung haben wir die Eindrücke bei einem Kaffee und Kuchen in der Betriebskantine auf uns wirken lassen und im Gespräch ausgewertet.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben