Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Naturwissenschaft in ihrer spannendsten Form - Das Science Center Spectrum


[20.12.18]
Nachdem wir uns im Projekt gesammelt hatten, begaben wir uns am 23. November auf den Weg ins Science Center Spectrum, um Natur­wissenschaft einmal anders erleben zu können. Auf insgesamt drei Etagen fanden wir spannende Experimente zu den Bereichen Licht und Sehen, Mikrokosmos-Makrokosmos, Elektrizität und Magnetismus, Mechanik und Bewegung sowie Musik und Hören. Nachdem wir uns im Spiegelkabinett durch Zerr- und Hohlspiegel aus einer ganz neuen Perspektive erleben konnten, wurde uns in der Nebelkammer die natürliche Radioaktivität unserer Umwelt sichtbar. Anhand der Plasma­säule ließen sich Leuchterscheinungen nicht nur beobachten, sondern durch die eigene Finger- und Handhaltung beeinflussen und auch die Experimente im Bereich Kraft und Bewegung wurde uns durch tatkräftigen Körpereinsatz demonstriert.

Dass Musik nicht nur Kunst, sondern wesentlicher Bestandteil der physikalischen Wissenschaft ist, wurde uns schließlich im letzten Teil der Erlebnistour offenbart. Obwohl wir vielen Stationen unsere volle Aufmerksamkeit schenkten, konnten wir nicht alle Experimente durchführen - ein weiterer Besuch zur intensivierten Erkundung der Ausstellung ist daher fest geplant.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben