Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Bericht von der Exkursion ins Druckhaus Berlin-Mitte am 12. November


[18.12.18]
Am 12.11.2018 hatten wir eine Betriebsbesichtigung im Druckhaus Berlin-Mitte. Das Druckhaus Berlin-Mitte ist ein traditionsreiches Unternehmen, das heute großen Wert legt auf umweltschonende Druckproduktion.

Nach einer kleinen Schulung über den Betriebsablauf sowie Verhalten in den Produktionsräumen und in der Nähe der Maschinen durften wir in die Produktionsräume.

Es wurde uns der Produktionsablauf vorgestellt im Offsetdruck, Digitaldruck und die Möglichkeiten der Veredelung der Druckerzeugnisse.

Im Druckhaus Berlin-Mitte können Schüler sich im Praktikum erproben, um so einen Einblick in den alltäglichen Betriebsablauf der Druckerei zu erlangen. Studenten haben die Möglichkeit in Druck- und Medientechnologie Praxissemester zu absolvieren.

Ausbildungsmöglichkeiten sind gegeben in den Bereichen Medientechnologe/in Druck, Medientechno­loge/in Druckverarbeitung und Mediengestalter/in Digital und Print.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Lieke bedanken, die uns an diesem Tag im Druckhaus Berlin-Mitte betreut hat.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben