Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch der Ausbildungsmesse Einstieg Berlin am 9.11.2018


[18.12.18]

Am 9. November besuchten wir die Ausbildungsmesse Einstieg Berlin und nutzten dabei die Gelegenheit, uns an den Informationsständen von rund 220 Hochschulen und Unternehmen sowie zum Gap Year einen interessanten Einblick zu verschaffen.

Begleitet wurde die Messe von einem attraktiven Rahmenprogramm mit Bühnenvorträgen zu Ausbildung und Studium, Mitmach-Stationen und Berufen zum Ausprobieren, einer individuellen Beratung im Speed Coaching sowie einem breiten Themenforum zu Gesundheit mit Ausstellern aus den Bereichen Medizin, Therapie und Pflege. Unternehmen stellten ihre Ausbildungsplätze und dualen Studiengänge vor, Hoch­schulen erklärten, wie ein Studium abläuft und was man an Inhalten dabei lernen kann. Bei den Gap Year-Anbietern konnten wir uns über Freiwilligendienste und Auslandsaufenthalte schlau machen.

Zusätzlich informierten Berufsverbände, Kammern, die Bundesagentur für Arbeit, Ministerien, Behörden und viele weitere Institutionen über alles, was für unsere Zukunft wichtig sein kann. Besonders interessant war die Möglichkeit mit Azubis und Studenten an den Messeständen in Kontakt zu treten und uns Fragen aus deren Alltag im Job oder im Studium beantworten zu lassen.



     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben