Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Schnitzeljagd am 15. Oktober


[30.10.18]
Während sich unsere Prüflinge auf die kommenden Prüfungstage vorbereiteten und das intensive Coaching durch die Fachlehrerinnen und -lehrer nutzten, begaben sich alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Schnitzeljagd durch den Prenzlauer Berg.

Bei sommerlichen Oktobertemperaturen starteten wir die Tour an der Max-Schmeling-Halle, kreuzten den Mauerpark, lernten die Kastaniengärten ebenso wie den Prater und eine der bekanntesten Currywurst­buden Berlins (Konnopke) kennen. Während der kurzen Verschnaufpausen klärten uns Informationstexte über die Geschichte der jeweiligen Sehenswürdigkeit auf - die Wegbeschreibung zur nächsten Station musste allerdings durch spitzfindiges Absuchen derselben erarbeitet werden.

Unser Weg führte uns weiter über die stadtbekannte Kulturbrauerei, den Kollwitzplatz und den Wasserturm, der den Nationalsozialisten im Frühjahr 1933 als „wildes Konzentrationslager“ für politische Gegner diente. Unsere Tour endete schließlich an der Synagoge Rykestraße - einer der größten Syna­gogen Deutschlands.

     
  

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben