Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Bericht vom Projekttag „Wald“ am 12. Oktober


[30.10.18]

Am 12.10.2018 fand unser Ausflug zu unserem Waldprojekt in der Nähe von Oberkrämer statt. Dort wurde zuerst fleißig gearbeitet. Aus den losen Ästen und abgestorbenen Kiefern wurden Holzhaufen gestapelt, die im Winter den Igeln Unterschlupf bieten. Die alte Wassertonne wurde geborgen und die Obstbäume gegossen, alte Baumstümpfe wurden ausgegraben und die angelegten Wege wurden von Ästen und Tannennadeln befreit. Danach wurde die Arbeit mit einem Picknick belohnt - mit Kartoffelsalat, Nudelsalat, Buletten und Kuchen.

Am Ende machten wir noch einen kleinen Waldspaziergang zu einer sehr alten Eiche. Unterwegs sammelten wir Material für unseren Kreativtag am 24.10.2018.

     
     


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben