Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Rückblick Berufsorientierungstag am 19. März


[07.05.18]
Am Berufsorientierungstag am 19. März haben wir bei Schule & Beruf die spannenden und auch wichtigen Berufe des Gesundheitswesens genauer unter die Lupe genommen. Dazu gehören zum Beispiel Berufe im Rettungsdienst oder in der Altenpflege.

Die Jugendlichen durften sich nach jeweiligem Interesse und Neugier in Berufsgruppen einteilen, Nachforschungen anstellen, um die Berufe später der Gruppe vorzustellen. So konnten auch die Jungs mal ein bisschen in typische Frauenberufe wie z.B. den der Hebamme reinschnuppern. Auch Berufe, von denen man bislang vielleicht noch nie gehört hat, wie der „Sektions-und Präparationsassistent“ stieß bei einigen Jugendlichen auf große Faszination, insbesondere bei den Medizinbegeisterten.

Schön an den Berufen im Gesundheitswesen ist es auch, dass sie eine gute und sichere Zukunfts­perspektive bieten - denn jeder von uns wird wohl früher oder später einmal Unterstützung im gesund­heitlichen Bereich in Anspruch nehmen.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben