Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Ausflug ins Deutsche Technikmuseum am 23. März


[19.04.18]

Während sich die Prüflinge am Lerntag Deutsch intensiv auf ihre Prüfungen vorbereiteten, nutzten alle an­deren Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag für einen Ausflug ins Deutsche Technikmuseum. Nach der gemeinsamen Besichtigung des Lokschuppens konnten unsere Jugendlichen das Museum noch selbständig erkunden und sich für ein besonderes Exponat entscheiden. Obwohl hierbei die unter­schiedlichsten Gegenstände genannte wurden, war die Be­grün­dung der Auswahl meist ähnlich und zielte auf die Entwicklungs­geschichte der Technik:

„Ich habe mich für diesen Gegenstand entschieden, weil ich es interessant finde, wie sich im Laufe der Zeiten Sachen verändern und modernisieren.“

„Ich finde es ziemlich interessant, weil ich die U-Bahn und S-Bahn fast jeden Tag benutze. Deshalb ist es interessant zu wissen, wie es früher war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - z.B. Wie teuer war eine Fahrkarte? Wie haben sie funktioniert?“

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben