Berufsorientierung: Vortrag Gamedesign

von Pia und Samu

09.04.18

Wir sind Pia (19) und Samu (23) und studieren aktuell an der School for Games in Berlin. Am 22. März waren wir bei Schule & Beruf zu Besuch und haben interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in unsere Ausbildung gegeben. In einer Runde von 10 Zuhörern haben wir über die Schule berichtet. Dabei ging es nicht nur um allgemeine Informationen zu den drei verschiedenen Ausbildungen, die dort angeboten werden, sondern auch um ganz persönliche Ein­drücke und Erfahrungen, die wir über die Zeit gesammelt haben. Was sollte man an Fähigkeiten mitbringen und was wird man noch lernen? Welcher Ausbildungszweig ist für wen geeignet? All das und noch andere Tipps in Sachen Bewerbung und Finanzierung waren Themen in unserem einstündigen Vortrag. Einen kleinen Ausblick, wie es nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Game Artist weitergehen kann und wie es um den Games Markt in Berlin steht, haben wir auch vermitteln können.

Im Anschluss haben einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch fleißig Fragen zu unserer Ausbildung gestellt.

Insgesamt war es nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für uns ein spannender Tag. Wir können uns auf jeden Fall vorstellen, noch weitere interessante Events zusammen mit Schule & Beruf zu erleben!