Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Ausflug in die Biosphäre Potsdam

Von Dominik Wolf

[22.10.13]

Biosphäre Potsdam

Wir waren am 26.9. in der Biosphäre Potsdam, einem Tropenhaus mit exotischen Pflanzen und feuchtwarmen Klima, wo man sein Wissen über den Regenwald erweitern kann.

Es herrscht eine angenehme Atmosphäre, gleich wenn man reinkommt sieht man einen kleinen Wasserfall mit Teich und einen Geysir. Man findet überall Schilder mit den Informationen über das jeweilige Gebiet und zurzeit gibt es eine Dinosaurier-Ausstellung. Es werden zu den Dinosauriern mehrere Informationen gegeben und man findet dort viele Ausstellungstücke.

Die Biosphäre ist auf 2 Etagen verteilt und es gibt einen Meerestierbereich im Style eines U-Boots. Eines der Highlights war das Schmetterlingshaus. Der Ausflug war im Großen und Ganzen ein voller Erfolg und hat den Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß bereitet.

Weitere Fotos von der Exkursion:

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben