Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Projekttag zum Thema „Bundestagswahl 2013“


[22.10.13]
Am 19. September war Projekttag zum Thema „Bundestagswahl“. Zu Beginn wurden alle Teinehmer in zwei Wahlkreise aufgeteilt (Kreis 1 und 2). Beide Wahlkreise beantworteten die Fragen des Wahl-o-Mat mit dem Ergebnis einer entsprechend vorgeschlagenen Partei.

Im Anschluss wurde ein Wahl-Quiz durchgeführt. Dafür wurden die Teilnehmer wieder in Gruppen aufge­teilt. Die Fragen handelten von Politikern und Politikerinnen, der Parteienlandschaft, Demokratie usw. Danach wurde allen Teilnehmern eine amtliche Wahlbenachrichtigung ausgehändigt und es durften alle „ihr Kreuzchen“ machen. Die Wahlbeteiligung lag bei 100%.

Nach der Auszählung der Stimmen wurde das „amtliche Wahlergebnis“ der Projekttagswahl bekannt gegeben:






Fotostrecke vom Projekttag:

           

           

      

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben