Letzter Tag vor der Osterschließzeit: Dart- und Tischtennisturnier mit Brunch am 28. März

24.04.24

Zu dieser Veranstaltung wurden gleich zwei Berichte verfasst:

1. Bericht (von Arwen, Alex und Kai)

Um 9 Uhr fing der Tag bei Schule & Beruf an und bis 9:30 Uhr haben wir uns selbst beschäftigt, indem wir Dart und Tischtennis gespielt haben, draußen geredet und ein Stuhlwettrollen veranstaltet haben. Außer­dem wurden Kuscheltiere ausgetauscht und wir haben alle zusammen Numcys Geburtstag gefeiert.

Um 10:00 Uhr fand dann das Tischtennis- und das Dartturnier statt. Zuerst konnten wir uns dafür entscheiden ob wir beim Dart oder beim Tischtennis mitmachen wollen. Dann haben zuerst alle ge­gen­ein­ander gespielt nach einem festen Spielplan geordnet und danach trugen die beiden Sieger das Finale aus. Dadurch, dass das Dart Turnier länger als das Tischtennis dauerte, wurde dies zwei Mal ausgetragen. Nach der Siegerehrung wurde dann um 11:00 Uhr das Buffet eröffnet. Es gab Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen, gekochte Eier, Gurkensalat, Tomaten mit Mozzarella sowie Wiener Würstchen und Rührei. Der Osterbrunch endete dann um 12:30 mit einer lustig gestalteten Verabschiedung der Lehrer. Alles in allem war es ein sehr schöner und spannender Tag und ein schöner Abschluss vor den Ferien.

2. Bericht (von Jenni und Lilly)

Unser Osterbrunch fand am letzten Tag vor den Ferien statt, am Donnerstag, den 28.03.2024. Der Tag be­gann mit einem Tischtennis- und Dartturnier zwischen den Teilnehmer*innen. Auf zwei Tischtennisplatten und einer Dartscheibe bot sich ein heißes Duell dar. Die Teilnehmer*innen hatten freie Wahl zwischen den beiden Sportarten. Jennifer und Lilly kämpften Kopf an Kopf um den nächsten Punkt, jedoch konnte keiner dem Tischtennismeister Ian das Wasser reichen, als er ohne Gnade jeden Gegner mit einem blitzschnellen Ball und einem selbstsicheren Grinsen auf dem Gesicht ins Aus beförderte. Selbst die Bil­dungs­begleiter*innen standen sprachlos mit offenem Mund da und schauten dem Geschehen zu.

Beim Dartspiel duellierten sich 8 Teilnehmer*innen gegeneinander. Es wurde viel Schweiß und Blut ver­gossen.
Teilnehmerin S. war außer Rand und Band, und konnte die Siegeslust nicht unterdrücken. Sogar Neu­ankömmling S. konnte in einer überraschenden Wendung des Spiels den selbsternannten Dartmeister G. erniedrigen und von seinem Thron zu schmeißen.

Danach wurde ein köstlicher Gaumenschmaus von der Küchenfee angerichtet. Es handelte sich bei den köstlichen Speisen um herzhafte und süßliche Kost. Zum Entzücken aller jungen Erwachsenen, be­schlos­sen die Bildungsbegleiter*innen den Rest des Tages frei zu geben. Welch ein Glück, dass wir an solchen Feierlichkeiten teilnehmen konnten.

Recht herzlichen Dank an das Team des Projekts Schule & Beruf!