Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Projekttag Ernährung am 8. Juli


[14.07.16]

Der Projekttag am 8. Juli widmete sich dem Thema Ernährung und bot neben der theoretischen Aufarbeitung auch die praktische Umsetzung gesunder Ernährung.

Der erste Teil des Tages wurde von einer Ernährungsexpertin, Frau Geßner von der AOK, geleitet, die gemeinsam mit den Jugendlichen Ernährungs­gewohnheiten hinterfragte und Ernährungsmythen aufdeckte. Abgerundet durch ein gemeinsam zubereitetes Frühstück mit Obst, Gemüse, Brot und Aufstrichen waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den zweiten Teil des Tages gestärkt.

An insgesamt fünf Stationen wurden unterschiedliche Bereiche des Themas Ernährung aufgegriffen und vertieft: Während sich die Station Kulturelle Essgewohnheiten mit den weltweiten Nahrungsvoraus­setzungen und den vielfältigen Bräuchen rund um Ernährung beschäf­tigte, wurden an der Station Tolerant? Intolerant! die Abläufe der Verdauung sowie die Ursachen und Hintergründe von Lebensmittel­intoleranzen und -allergien beleuchtet. Die Station vegetarische und vegane Ernährung befasste sich mit den Hintergründen der vegetarisch/ veganen Kost und anhand der Ernährungspyramide wurden an der gleichnamigen Station die Gebote der Ernährung noch einmal veranschaulicht und weiter vertieft. Keinesfalls fehlen durfte schließlich die Station Inhaltsstoffe, die sich mit der Zusammensetzung industrieller Lebensmittel und Packungshinweisen auseinandersetzte.

     


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben