Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch der Berufsorientierungsmesse vocatium am 16. Juni


[11.07.16]

Am 16.06.2016 ging es um 9.00 Uhr los - zur Berufsorientierungsmesse vocatium. Dort konnten sich unsere TeilnehmerInnen an insgesamt 169 Messeständen informieren, welche interessanten Berufe es gibt und welche Anforderungen an die potentiellen Lehrlinge gestellt werden. Es waren viele große Unternehmen vertreten, wie zum Beispiel die Berliner Wasserbetriebe, die Deutsche Telekom, ALDI, der Axel Springer Verlag, die Deutsche Bank AG, Estrel und viele mehr.

Außerdem fand eine Vielzahl interessanter Vorträge statt. Wir besuchten den Vortrag „Das Einstellungs­gespräch - was muss ich beachten?“ (Berliner Sparkasse), der einen sehr fundierten Einblick in die Abläufe eines Bewerbungsgesprächs gab.

     


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben