Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Youthwork - ein AIDS-Hilfe Workshop bei Schule & Beruf


[02.04.15]

Das Ziel des Projektes Youthwork der Berliner AIDS-Hilfe (BAH) ist es, Heranwachsende zu befähigen und zu motivieren, sich mit Themen wie Liebe, Sexualität, Kondomgebrauch und Schutz vor HIV/Aids und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten (STIs) auseinanderzusetzen.
[...]
Die Aufklärungsarbeit des Youthwork-Teams ist prinzipiell so aufgebaut, dass sie eine Beteiligung der Jugendlichen und jungen Erwachsenen ermöglicht, denn nur so kann es zum Ausbau der bereits vorhandenen Kompetenzen und Ressourcen, kommen. Diese Form von Partizipation der Teilnehmer/Innen stellt zudem sicher, dass die Prävention so weit wie möglich den Lebenswelten und -weisen der Zielgruppen entspricht.


(Quelle: http://www.berlin-aidshilfe.de/angebote/youthwork)

Dies geschah am 13.03.2015 bei Schule & Beruf. Drei freiwillige Mitarbeiter der BAH kamen uns ins Projekt. Auf dem Programm standen Spiele, bei denen man seine Einstellungen zu verschiedenen Themen besprach und sich in unterschiedliche Perspektiven einarbeiten sollte. Nach Mädchen und Jungen getrennt wurde dann ein Workshop durchgeführt, der vor allem der Aufklärung diente und der von den Teilnehmer/Innen interessiert mitgetragen wurde.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben