Bericht vom Euroleague-Spiel Alba Berlin gegen Elan Chalon

06.11.12

Dank der Freikarten, die Schule & Beruf von der Stiftung Gute-Tat.de gespendet bekommen hat, konnten insgesamt 20 Jugendliche und Betreuer am Donnerstag, den 18.10.2012 das Alba-Heimspiel in der Euroleague gegen Elan Chalon aus Frankreich besuchen.

Was für ein Abend! Mehr Spannung und Dramatik hätte man sich kaum vorstellen können: Nach kurzer Auftaktführung im ersten Viertel lief es bei Alba einfach nicht mehr rund. Als die Berliner trotz lautstarker Unterstützung der Fans kurz vor Schluss 13 Punkte zurücklagen, glaubte kaum noch einer an einen Sieg. Doch die Albatrosse haben gezeigt, was alles möglich ist, wenn man nicht aufgibt und bis zur letzten Sekunde kämpft! In den letzten 7 Minuten holte die Mannschaft einen Punkt nach dem anderen und gewann schließlich noch 74:71. Der Jubel der gut 8000 Fans war unbeschreiblich!

Bester Laune und mit dem festen Entschluss, demnächst wieder gemeinsam solche Sportveran­staltungen zu besuchen, machten sich alle zufrieden auf den Heimweg.

Fotos vom Alba-Spiel:

Fotos: Fast Ray