Neuigkeiten

Rückblick: Ausflug in den Grunewald am 17. August

23.08.23

Die Sonne strahlt mal wieder heißer, die Luft wirkt schwer und unbeweglich - welchen besseren Anlass könnte man finden, um sich in die kühlen Gefilde des Grunewalds zurückzuziehen. Am 17.08.2023 machten wir uns deshalb mit den anwesenden Teilnehmenden auf, um den Trimm-Dich-Pfad im Südwesten Berlins aufzusuchen. Im Wald angekommen konnte man direkt den Unterschied in der Luftqualität riechen und nach der langen Fahrt taten die 20 Minuten Spaziergang zum Beginn des Pfades allen sehr gut. Am Pfad angekommen ging es erstmal ruhig los, mit einem Balancierbalken, gefolgt von Liege­stütz­stangen und einer Wackelbrücke. Ein Teilnehmender hat es sogar geschafft, die Wackelbrücke rückwärts ohne Geländer entlangzulaufen, was gebührend mit dem Vertilgen des Bäcker-Proviants und einer Entspannungspause gewürdigt wurde.

Auch wenn am Ende des Pfades die Motivation nicht mehr in allen Knochen steckte, führte der Ausflug neben den anregenden Ideen für unser Waldprojekt zu schönen Gesprächen zwischen allen und am Ende war ein Jeder froh dabei gewesen zu sein, auch wenn nicht jeder den Wald als seine urtümliche Heimat wiedererkennt.

Gegen 14 Uhr verteilten sich alle Teilnehmende wieder in Richtung ihrer Wohnungen und sonstigen Nach­mittagsaktivitäten und fürs Team ging es zurück ins Projekt.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz