Bericht vom Escape Game am 12. Juli im Escape Berlin

20.07.23

Wir, die Teilnehmer und Bildungsbegleiter von Schule & Beruf, gingen am 12.7.2023 ins Escape Berlin. Dort nahmen wir am Escape Game Sherlocks Falle teil.

Als erstes bekamen wir eine kurze Einführung, die uns verkündete, dass wir die Villa eines Verdächtigen besuchen, da Sherlock Holmes bereits mit einem anderen Fall beschäftigt war. Unsere Aufgabe war es, Beweise für kriminelle Machenschaften zu sammeln. Wir starteten in einem alten Wohnzimmer mit Kamin, Plattenspieler und vielen alten Gemälden, in dem wir gefangen waren. Nach Erkunden und Rumprobieren im Raum, schob sich ein Gemälde zur Seite und offenbarte uns, dass wir eine Bombe entschärfen mussten. Dies taten wir, indem wir zusammenarbeiteten, neue Räume öffnen und Rätsel lösten.

Am Ende wurde und die Wahl zwischen Gut und Böse gelassen, wo wir uns auf die Seite des Böse­wichtes schlugen.

Es war eine aufregende und spannende Erfahrung. Das Settings des Escape Room war sehr mitreißend und authentisch gestaltet, sodass wir uns von Anfang an gut in unsere Rolle hineinfanden.