Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Teilnahme am Berliner jugendFORUM #jufo18


[14.08.18]
Am 25.06.2018 besuchten die TeilnehmerInnen von Schule & Beruf das 18. Berliner jugendFORUM (#jufo18) - Festival für junge Politik - auf dem Pfefferberg-Areal, wo ein Austausch zwischen Jugend und Politik stattfand.

Bei den Veranstaltungen an Aktionsständen, Diskussionsrunden und in Workshops ging es unter anderem um Fragen, wie das Zusammenleben in der Stadt und bei Bildung sowie Wohnen funktioniert und für die Jugend optimiert werden kann.

Daneben bestand für die Jugendlichen die Gelegenheit mit Berliner PolitikerInnen aller Parteien ins Gespräch zu kommen und Fragen zu verschiedenen Lebensbereichen zu stellen, was reichlich genutzt wurde.

Vor Beginn des jugendFORUM hatten sich die Jugendlichen von Schule & Beruf bereits anhand des sehr informativen Internetauftritts des Berliner jugendFORUMs ein umfassendes Bild zu den Themenfeldern gemacht und konnten so die Veranstaltungen gewinnbringend nutzen.

Auch für die kommenden Jahre ist geplant, dass TeilnehmerInnen von Schule & Beruf am jugendFORUM teilnehmen um dadurch ihr Interesse und ihre Sensibilität für Politik, Demokratie, Bildung und Kultur­vielfalt zu entwickeln bzw. zu stärken.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben