Adventscafé bei Schule & Beruf am 8. Dezember

04.01.18

Ein letzter Höhepunkt im Jahr ist bei Schule & Beruf immer die Zeugnisvergabe sowie die Verleihung von Projektengeln an Jugendliche für besondere Mitarbeit und Kompetenzen, die in diesem Jahr wieder im Rah­men eines Adventscafés stattfand. Der Gruppenraum war festlich geschmückt und mit dem am letzten Kreativtag des Jahres gebastelten Weihnachtsschmuck dekoriert. Einen Weihnachtsbaum hatten wir - wie schon im Vorjahr - aus dem von uns bewirtschafteten Waldstück aus dem Oberkrämer Forst mitge­bracht.

Nach der Begrüßung aller Gäste begann die Veranstaltung mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachts­lied und einer von Patrick am Klavier begleiteten Weihnachtsgeschichte (Das Geschenk der Weisen). Es folgte die von vielen mit Spannung erwartete Zeugnisvergabe und allen Prüflingen wurden dabei von Petra kleine Weihnachtsgeschenke übereicht.

Im Anschluss an den offiziellen Teil kam es dann bei Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Keksen in weih­nachtlicher Atmosphäre zu zahlreichen kurzweiligen Gesprächen zwischen Eltern, BetreuerInnen, Teilneh­merInnen und MitarbeiterInnen. Im Hintergrund lief auf dem Fernseher ein musikalisch untermalter Foto­rückblick der Veranstaltungen des zuendegehenden Jahres, der die vielfältigen Aktivitäten von Schule & Beruf noch einmal in Erinnerung rief.