Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Bericht und Fotos vom 2. Paddelausflug nach Neu-Venedig am 17.08.

[13.09.12]
Nach der positiven Resonanz aller Beteiligten des letzten Paddelausflugs im Juni ließ auch die zweite Tour am Dämeritzsee rund ums Paddelboot keine Wünsche offen. Es wurde gepaddelt, gekeucht und gelacht, was das Zeug hält. Auf dem Hinweg zu den kleinen Kanälen Neu-Venedigs war eine Ringelnatter, die unseren Weg im Wasser kreuzte, das absolute Highlight.

Unsere bootsmännischen Fähigkeiten in Sachen sicheres Anlegen und Boote vertäuen konnten wir am Gartenlokal in Neu-Venedig weiter ausbauen, wo uns Kaffee und kühle Getränke serviert wurden. Das Wetter enttäuschte uns auch dieses Mal nicht und so beschlossen einige von uns, den Dämeritzsee auch unterhalb der Wasseroberfläche zu erkunden. Nach insgesamt dreieinhalb Stunden trafen wir dann wieder an der Anlegestelle des Kanuverleihs ein und verabschiedeten uns mit dem festen Vorsatz, die Kultur des Paddelns auch im nächsten Jahr weiter zu pflegen.


Hier einige Fotos von der Paddeltour am 17.08.:


                           



Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben