Eindrücke vom 1. Absolvententreffen bei Schule & Beruf

von Hawraa

24.04.24

Am 22.03.2024 fand das erste Absolvententreffen von Schule & Beruf statt.

Bei diesem Treffen kamen ehemalige Teilnehmer zusammen, um un­se­ren jetzigen Schülern über ihre Erfahrungen an unserem Schulprojekt und ihren weiteren Lebensweg zu berichten.

Das Treffen begann um 15:00 Uhr, davor haben sich unsere Teilnehmer um die räumlichen Vorbereitungen gekümmert, um eine schöne At­mo­sphäre zu schaffen.

Zudem haben sich 2 unserer fleißigen Teilnehmer (Fatou & Giulio) bereitgestellt, die ehemaligen Teilnehmer zu interviewen. Sie erzählten uns über die positiven aber auch über die schwierigen Aspekte, die sie damals durchlebt hatten und inwiefern dieser Lebensabschnitt sie in ihrem weiteren Leben geprägt hat.

Uns wurden sehr viele Ratschläge und Weisheiten mitgegeben, insgesamt hatten wir eine sehr schöne, entspannte Zeit miteinander und wir sind sehr dankbar über diese gemeinsame Erfahrung.

Im Anschluss gab es noch sehr viel Leckeres zu Essen und wir hatten die Möglichkeit, zusammen Tisch­tennis zu spielen.

Der Tag war sehr schön, spaßig und auch erleuchtend, da so viele unterschiedliche Menschen mit un­ter­schied­lichen Lebenserfahrungen aufeinandertrafen.

Bilder vom Photo booth

Auch bei dieser Veranstaltung haben wir wieder unseren Photo Booth aufgebaut, der intensiv für schöne Erinnerungsfotos genutzt wurde - der Fotodrucker kam zeitweise kaum hinterher ...