Neuigkeiten

Rückblick: Letzter Waldausflug des Jahres 2023 am 6. November

29.11.23

Am 6.11.2023 ging es für ein paar Teilnehmende endlich mal wieder in den Wald im Krämer Forst, von dem uns zur Umsetzung von Projekten und als Erholungsort ein Teil zur Nutzung freigegeben ist.

Einige schöne Vorhaben wurden bereits in die Tat umgesetzt. So existiert mittlerweile eine Zisterne als Wasserspender für Pflanzen und Sonstiges, 2 Naturtoiletten, ein angefangenes Tippi und ein gut ab­ge­grenz­ter Gehweg, um das Gelände problemlos zu durchqueren. Nun kommt der Winter und ein weiteres Mal wird der Wald in diesem Jahr nicht mehr besucht, also hieß es das Beste daraus machen.

Ein paar Teilnehmende sind mitgekommen, um sich mehr an den Klang der eigenen Stimme zu gewöhnen, indem mal über etwas größere Distanzen kommuniziert wurde, und Andere vermaßen Grund und Boden, um die Planung und Durchführung verschiedenster Bauvorhaben und Aktivitäten voranzubringen. Die Luft war klar, das Wetter gnädig, die Stimmen ermüdet, das Gebiet abgesteckt und nach 3 Stunden in der Natur waren alle wieder gut gelaunt auf dem Weg zurück in die Hauptstadt.

     
     
  

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz