Wir packen es an: Renovierung und Umbau der Projektküche

Von Bahar Karaca
15.04.13

Seit Anfang März wurde die Projektküche umgebaut. Viele Hände halfen dabei, die stark beanspruchte Küche zu modernisieren. Sie wurde in einen separat abgetrennten Raum verwandelt, der nun zu einer Kochoase wurde, in der unser Koch Sven Meisterwerke zaubern kann.

Das Trockenbau-Team unseres Kooperationspartners Denis Schameitis arbeitete sehr gewissenhaft mit unserem Schülerpraktikanten Jan und errichtete binnen kürzester Zeit ansehnliche Resultate. Die Heizungen und die Decke bekamen Verkleidungen und auch sonnst hat sich vieles getan: Ein neuer weißer Anstrich lässt die Wände frisch erstrahlen, aus Rigipsplatten wurden Wänden mit einer Tür und einer verschließbaren Duchrreiche errichtet. Die Küche ist dadurch jetzt vom Vorraum getrennt.

Auch neu sind die Edelstahlmöbel, auf denen sich unser Koch Sven jetzt austoben darf und die jede Menge Stauraum für seine Küchenhilfsmittel bietet. Die Spüle wurde gegen eine neue ausgetauscht, wobei unser ehemaliger Teilnehmer Robert tatkräftig Projektleiter Robert bei der Installation unterstütze.

Um die Hygiene nicht zu vernachlässigen, haben wir nun einen sehr praktischen Desinfektions­mittel­spender neben der Tür angebracht. Nach den letzten Handgriffen in den ersten Apriltagen hat Sven nun seinen neuen Arbeitsplatz in Empfang genommen, um uns mit seinen Kochkünsten zu verwöhnen. Nach einer guten Mahlzeit lassen sich nämlich alle Aufgaben leichter angehen!

Bilder von den Umbauarbeiten: