Rückblick: Ausflug ins Freibad Pankow am 31. Juli

von Alex

23.08.24

„Um 9:00 Uhr sind wir schon von Schule & Beruf abgefahren. Unser Ziel: das Freibad Pankow!

Auf dem Weg kannte ich mich sehr gut aus, weil ich in der Gegend wohnte. Als wir ankamen, wahr da schon eine sehr lange Schlange und generell wahr es dort sehr voll. Wir haben uns dann erstmal einen guten Platz auf der Wiese gesucht, wo wir unsere Decken ausbreiten konnten. Einige haben dann ihre Badeklamotten angezogen und sind schwimmen gegangen. Auch wenn ich nicht mit schwimmen gegangen bin, bin ich doch mitgekommen, ich habe zwar zugeschaut und habe gesehen, dass es ein Kinderbecken gab. Es gab auch ein Strudel im großen Becken und sogar einen 7,50 m großen Sprungturm! Um 12:00 Uhr öffnete sich der Sprungturm - viele haben sich nicht getraut von der höchsten Stufe zu springen. Außer alle, die aus meiner Klasse gesprungen sind! Ich war ja so stolz auf meine Klasse! Es war zwar am Tag sehr heiß, aber trotz der Hitze war es ein sehr entspannter Tag! Später haben wir dann auch gratis Slushys von Philip bekommen. Wir haben uns dann vor Ort noch verabschiedet. An diesem Tag hat meine Klasse im Freibad am hellsten geleuchtet, ich habe es genau gesehen.