Bericht und Fotos vom Paddelausflug nach Neu-Venedig am 22.06.

09.07.12

Pünklich um 10 Uhr trafen sich 18 interessierte Kanusportler (11 Teilnehmer, 6 Bildungsbegleiter und Rio) auf dem S-Bahnhof Erkner, von dem es dann 10 Minuten zu Fuß bis zur Ablegestelle des KSS Kanusport Spree GmbH ging. Nachdem alle mit Rettungswesten, Paddeln, unsere Brötchen, Getränke und Süßigkeiten in den Kanus verstaut waren, ging es eine Stunde später los.

Mit neun Kanus, bei schönem Wetter und mit toller Stimmung fuhren wir über den Dämeritzsee in die Kanäle von Neu-Venedig ein, wo wir in einem kleinem Gartenlokal Erfrischungen und unsere Brötchen zu uns nahmen. Ausreichend gestärkt traten wir dann wieder unsere 1 1/2 stündige Rücktour an. Das Wetter zeigte sich weiter von seiner besten Seite, und so entschlossen sich die badefreudigen und noch nicht erschöpften Kanufahrer von Schule & Beruf zu einer weiteren Spritztour zur Badeinsel im Dämeritzsee.

Da es allen Beteiligten super gefallen hat, werden wir so eine Kanutour wohl bald wiederhohlen müssen!

Hier einige Fotos von der Paddeltour: