Neuigkeiten

Rückblick Sommerfest und feierliche Zeugnisübergabe am 06.07.2023

von Sandra und Tay

13.07.23

Alle Teilnehmer trafen sich am frühen Morgen, einige waren noch früher da, um letzte Vorbereitungen zu erledigen.!#?&§`+++

Für 10:00 Uhr war der Beginn der offiziellen Feier festgelegt. Es kamen mehr Gäste als erwartet - darunter mehr als 10 Ehemalige - und dann ging es auch schon kurz nach 10 los. Zuerst hörten alle die Klaviermusik zur Einstimmung, manche sangen hier schon mit: „Island in the sun“. Daraufhin folgte der Halb­jahres­rück­blick mit Bildern. Nach einer weiteren Musikeinlage folgte dann schon die Zeugnisvergabe der Prüflinge. Es wurde sogar auch eine Rede von einem der Prüflinge gehalten, welche sehr berührend war und viele mitgenommen hatte, weil es für viele Prüflinge auch der letzte Tag im Projekt war. Bei jeder Zeug­nis­übergabe wurden auch persönliche Geschenke mit vergeben, auch für die Bildungsbegleiter war es sehr ergreifend. Es wurden während der Zeugnisübergabe auch schon die Grills angezündet, um es zeitlich anzupassen damit nach der Übergabe das Buffet direkt eröffnet werden konnte, wo das Wetter glück­licher­weise auch mitgespielt hatte. Einige Elternteile haben sich auch daran beteiligt, Essen für alle mitzubringen.

     
     

Andere Teilnehmer oder auch Bildungsbegleiter hatten eigene Stände, wo man sich schminken lassen konnte und bei einem anderen sich verkleiden und dann fotografieren lassen konnte. Es wurde sehr gut gegessen und es gab viele kleinere und größere Gespräche untereinander. Später hat sich auch eine große Gruppe zusammengefunden, um zum Abschluss noch eine chaotische Runde Werwolf zu spielen, während eine andere Gruppe im Erdgeschoss Tischtennis spielte.


     

     

     

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz