Neuigkeiten

Besuch der Jugendmesse YOU

08.06.12

Vom 8. bis 10. Juni 2012 findet wieder die größte eurpäische Jugendmesse YOU auf dem Messegelände Berlin statt. Mit dabei sind auch viele Jugendliche und einige Mitarbeiter von Schule & Beruf, die die Messe am 8.6. ab 10 Uhr besuchen werden. Treffpunkt ist um 9 Uhr in der Wriezener Straße 7.

Über die YOU[1]

Die erste YOU wurde 1996 in Dortmund durchgeführt. Von 2000 bis 2007 wurde sie im Halb­jah­res­rhythmus ausgetragen und fand zunächst in Dortmund und Berlin, ab 2001 in Essen und Berlin statt. 2008 feierte die nun jährlich ausgetragene YOU ihr zehntes Jubiläum in Berlin.

Die Messe ist seit 2008 in vier Themenbereiche gegliedert: music, sports, lifestyle und education. Neben dem Unterhaltungswert bietet die YOU den Jugendlichen durch Kooperationen mit verschiedenen Vereinen, Bildungseinrichtungen und Institutionen Informationen und Hilfe in Themenbereichen wie Gesundheit, Gesellschaft, Politik, Umwelt und Wirtschaft.


[1]Quelle: Wikipedia


Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz