Mithilfe beim Aufbau und Besuch der Ausbildungsmesse
„12. Ausbildungstag Pankow“ am 21. und 22. Mai

04.11.19

Am Dienstag, dem 21.05.2019, halfen wir beim Aufbau des 12. Aus­bildungstages Pankow der Ausbildungsoffensive Pankow. Für die Einrichtung der Messestände wurden mit LKWs sehr, sehr viele Tische und Stühle aus Berliner Schulen zum Sportforum Berlin gebracht. Wir hatten sie abzuladen, dann sauberzumachen und an die richtigen Plätze für die Messestände zu bringen. Damit die Aus­bildungsmesse am nächsten Tag starten konnte, halfen alle Jugend­lichen und unsere Bildungsbegleiter ordentlich mit und so war die Arbeit in einigen Stun­den erledigt.

Am Mittwoch dann gingen wir auf den Ausbildungstag, den wir mit vorbereiteten. Es gab viele Infor­mationen zu den Ausbildungen und auch nicht wenige kleine Geschenke, die wir für den Unterricht gebrauchen können. An den einzelnen Ständen konnten wir auch wieder Smileys sammeln, um weitere Geschenke zu bekommen und mit den Menschen von den Ausbildungsbetrieben ins Gespräch zu kommen. Für den Besuch der einzelnen Workshops teilten wir uns vorher schon auf und gingen dann in die verschiedenen Räume.