Projekttag „Berlin Rebel High School“

13.05.19

Während sich unsere Prüflinge im intensiven Coaching auf ihre schriftlichen Prüfungen vorbereiteten, setzten sich die anderen TeilnehmerInnen mit einer Berliner Schule der besonderen Art auseinander - der Schule für Erwachsenenbildung in Kreuzberg. Grundlage der Auseinandersetzung bildete dabei der für den Deutschen Filmpreis nominierte Film „Berlin Rebel High School“, der Jugendliche auf ihrem ganz eigenen Weg zum Abitur begleitet. Neben dem Kennenlernen dieser besonderen Schule standen vor allem die unterschiedlichen Charaktere im Zentrum der Betrachtung - diese boten unseren Jugendlichen sowohl den Raum für eine gelungene Gruppenarbeit als auch die Möglichkeit für hervorragend gestaltete Wandzeitungen.