Neuigkeiten

Workshop „Handy - Das Multitalent und seine globalen Folgen“

18.12.18

Am 22.10.2018 hatten wir die Möglichkeit, uns von einem Mitarbeiter der Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung (KATE e.V.) über den Lebenszyklus von Mobiltelefonen und die globalen Folgen des Handy­konsums im Rahmen eines Projekttages aus erster Hand informieren zu lassen.

Der Referent von KATE e.V. brachte uns das Thema anhand von vier Projektstationen:
1. Rohstoffgewinnung und -handel,
2. Produktionsbedingungen,
3. Konsum und Nutzung,
4. Recycling
sehr nahe und wir konnten uns beim Auseinanderschrauben und wieder Zusammensetzen von Handys/ Smartphones selbst - praktisch - ausprobieren und die Einzelteile genauer kennenlernen.

Bei diesem Projekttag wurde uns die Bedeutung/Zusammenhang von Konsum und modernen Kommu­ni­kationsinstrumenten wie dem Smartphone zum Thema verantwortlicher Umgang mit der Umwelt und ressourcenschonendes Wirtschaften sehr bewusst.

     
     
  

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz