Neuigkeiten

Theaterbesuch: „Der Menschenfeind“ in der Friedenskirche in Charlottenburg

10.12.18

Am 19. Oktober stand eine Abendgestaltung der besonderen Art an: ein Theaterbesuch.

Die Prüflinge und Interessierte konnten sich das Stück „Der Menschenfeind“ von Molière anschauen. Aufgeführt wurde das Spektakel vom JobAct® Ensemble S.O.S. unter der Regie von Agathe Chion. Ganz besonders haben wir uns darüber gefreut, eine ehemalige Teilnehmerin auf der Bühne bewundern zu dür­fen.

In einer bildgewaltigen Inszenierung wurden die Themen des Stückes im Kontext aktueller gesellschaftlicher Prozesse aufgezeigt. So nahm vor allem die Auseinandersetzung mit Sozialen Medien als Instrument zur Selbstdarstellung und Flucht in illusorische Welten einen zentralen Teil dieser Adaptation ein. Die Friedens­kirche in Charlottenburg stellte als außergewöhnlicher Spielort einen Kontrast zu dieser modernen Dar­bietung da. Das kurzweilige und unterhaltsame Stück sorgte so im Anschluss für große Bewunderung und Diskussionsstoff.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz