Neuigkeiten

Waldtag am 28.04. im Oberkrämer Forst

11.09.17

Schule & Beruf ist den weiten Weg in den Oberkrämer Forst nördlich von Berlin gefahren, um das neue Waldprojekt dort in Angriff zu nehmen, wo uns bereits Ende 2016 eine erste Exkursion auf Einladung des Gemeinnutzvereins Oberkrämer e.V. (GVO) sowie des Waldeigentümers A. Tengler hergeführt hatte.

Nachdem die Aufgaben gruppenweise verteilt wurden, gingen alle sehr motiviert an die Arbeit. Wir haben den Boden geharkt, kleinere Äste zerkleinert und den Boden begradigt, damit wir dort auch in Zukunft tolle Aktivitäten in Wald und Natur entfalten können. Es wurden Nistkästen für Vögel aufgehängt, Sitz- und Ruhe­gelegenheiten aus Baumstämmen gebaut und eine weitere Gruppe hat währenddessen einen Apfelbaum und verschiedene andere Pflanzen eingesetzt.

In den nächsten Wochen werden wir immer wieder dieses Waldstück besuchen, um weitere Arbeiten zu erledigen und den Platz weiter einzurichten.

     
     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz