Neuigkeiten

Lehrertage am 7. und 14. März - Interne Fortbildung für die Bildungsbegleiter

20.04.16

Im Anschluss an den letzten Lehrertag am 28.08.2015, an dem wir bereits Methodik und Didaktik in den unterschiedlichen Fächern untereinander präsentiert und uns darüber ausgetauscht hatten, stand dies­mal die Frage im Fokus, welche der Methoden und Aufgaben hinsichtlich einer gelingenden individuellen Alltagspädagogik von Schule & Beruf geeignet sein könnten. Auf der Grundlage der fachdidaktischen Impulsvorträge für alle prüfungsrelevanten Unterrichtsfächer entwickelten wir am 2. Tag der Fortbildung ein Mindmap, das die Wechselwirkung und das Ineinandergreifen unserer Arbeit in den Bereichen Erziehung, Bildung, Verhalten und Berufsorientierung verdeutlicht.

In der Diskussion darüber wurde uns außerdem bewusst, dass wir im Zuge unserer ständigen Ver­änderungs- und Optimierungsbemühungen - denn unser Projekt ist wirklich ein lebendiges „Learning System“ - einige der guten Ideen und methodischen Ansätze längst im Repertoire hatten und nur wieder aufgreifen müssen.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz