Unser Sommerfest - ganz im Zeichen des Erfolgs

24.08.15

Bei frühlingshaften Temperaturen konnten wir viele Teilnehmer, darunter auch einige Ehemalige, viele Eltern und Betreuer sowie Jugendamtmitarbeiter am 15. Juli zum Sommerfest von Schule & Beruf be­grüßen. Wir wollten gern gemeinsam mit allen die vielen kleinen und großen Erfolge auf dem Weg in ein selbstständiges Leben feiern - sei es der Erfolg überhaupt am Sommerfest teilgenommen zu haben, als Mitglied der Band geprobt und vor allen gespielt zu haben, ein Zertifikat oder ein MSA-Zeugnis bekommen zu haben oder sogar den ganzen Tag dabei geblieben zu sein!

Erfolg hat viele Gesichter, wie Jenni in ihrer Ansprache so schön auf den Punkt brachte. Vielleicht wird der Sieger unseres Tischtennisturniers das bestätigen können...

Neben dem offiziellen Teil mit Jennis Ansprache, der Überreichung der Zertifikate für den Auf- und Abbau der Ausbildungsoffensive Pankow durch deren Leiter Herrn Rohling und die Teilnahme am Erste Hilfe Kurs, erhielten die diesjährigen MSA-Absolventen ihre Zeugnisse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Engagierten!

Bewegend und hoffentlich motivierend wirkten die kurzen Erzählungen einiger ehemaliger Teilnehmer über ihren Lebensweg. Umwege, die sich als wichtig und nötig entpuppten, prägten auch ihren Werde­gang und zeugten davon, dass sie sich nicht entmutgen ließen weiter zu suchen.

„Völlig anders“ wurde unser Programm eingerahmt - von unserem Bandprojekt „Völlig anders“. Sie spielten „Hey brother“ und „Boulevard of broken dreams“. Nachmittags gab es auch noch eine kleine Jamsession an den Instrumenten, aber auch an den Mikros beim Singstar Contest.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung und an alle Gäste für den Besuch bei uns!