Kreativtag am 24. April: Ein Logo für „Völlig anders“ - die Band von Schule & Beruf

05.05.15

Dieser Kreativtag stand im Zeichen des Bandlogos. Dazu fanden sich kreative Gestalter zusammen und entwarfen gemeinsam verschiedene Logos. Mitglieder der Band wählten anschließend ihren Favoriten. Benni, einer der kreativen Köpfe schreibt dazu: „Auf die Idee für den Galaxie-Hintergrund kamen wir im Endeffekt durch Baris, der wahrscheinlich einen Blick auf ein Samsung Galaxy geworfen hatte. Wir schauten also im Internet nach passenden Bildern und fanden natürlich einige.“ Insgesamt hatten wir drei bis vier Entwürfe, die man nun hier betrachten kann.

Wie immer gab es auch andere Möglichkeiten die eigene Kreativität auszuprobieren: Songs schreiben und aufnehmen. Nico, der Schlagzeuger der Band dazu: „Leider wollten einige nicht mitmachen, als gesagt wurde, schreibt selbst einen Song und nehmt ihn auf.“ Vielleicht trauen sich beim nächsten Mal ein paar mehr?