Schneespaziergang bei Schule & Beruf

27.01.14

Als am Montag die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen, wurde es gleich unruhig im Unterrichts­raum. „Der erste Schnee des Winters ist endlich da“, freuten sich viele der Jugendlichen. Als endlich Pause war, wollten auch alle ganz schnell in den Schnee, so dass wir uns entschlossen, einen Spaziergang zu machen. Fast alle TeilnehmerInnen kamen mit und so starteten wir direkt nach dem Mittagsessen vom Projekt aus zu einem kleinen Ausflug durch das verschneite Berlin.

Es ging entlang der Panke bis zu einem kleinen Park, wo Mülltüten schnell zu futuristischen Schlitten umgewandelt wurden, mit denen die TeilnehmerInnen einen kleinen Hügel hinunter rutschten. Im An­schluss gab es noch eine kurze Schneeballschlacht, bei der alle, die noch genug Energie hatten, mit­machten.

Nach der Rückkehr ins Projekt haben sich alle bei heißem Tee und Kaffee aufgewärmt und die Jugend­lichen wurden anschließend in ihren freien Nachmittag entlassen.

Fotos vom Ausflug: