Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Ückeritz-Revival am 12.09.


[22.10.13]
Der Ückeritz-Revivaltag am 12. September fand unter dem Motto „Reisen“ und den Erfahrungen unserer im Juli durchgeführten Projektfahrt nach Ückeritz (Usedom) statt. Hierbei fanden sich die Teilnehmer im Projekt ein und tauschten sich mit den Bildungsbegleiter aus, welche Orte sie bereits bereist haben und welche Eindrücke sie von dort mitnahmen. Es zeigte sich schnell, dass in vielen Reisezielen die Verständigung mit den Einheimischen schwer fällt, weil meist kein Deutsch sondern Englisch gesprochen wird. Aus diesem Grund wurde mit den Teilnehmern spielerisch eine Liste zusammengestellt, die wichtige englische Begriffe für das Reisen enthielt.

In Anlehnung an die gemeinsame Ückeritzfahrt wurde im Anschluss gegrillt, so dass die schönen Erinnerungen an die Fahrt bei einer Bratwurst, Salat und Steak wieder aufleben konnten. Doch das sollte noch nicht alles sein: Im Anschluss wurde noch gemeinsam mit den Bildungsbegleitern Singstar, Tischtennis und Tischkicker gespielt.

Und ein paar Fotos von diesem Tag gibt es auch:

     
     
   

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben